Mo 25.09.2017 – Relax Day
Ausschlafen. Einfach mal nichts tun. Das ist unser Motto für den heutigen Tag. Nach zwei anstrengenden Tagen haben wir uns das verdient. Erst mal gemütlich Frühstücken. Danach ein bisschen durch Chiang Mai bummeln. Heute ist es ein bisschen bewölkt und daher auch nicht ganz so warm. Wir sind froh, außerhalb der Hauptreisezeit hier unterwegs zu sein. Sonst tummeln sich hier viele Touristen, aktuell jedoch sieht man nur ab und zu Europäer.
Zum ersten Mal gönnen wir uns einen Mittagschlaf von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Danach duschen wir kurz und machen uns auf den fünfzehn minütigen Fußmarsch zum Mae Ping Hotel. In dessen Spa Bereich lassen wir uns verwöhnen. Ich habe mir eine einstündige Thai-Ganzkörper-Massage herausgesucht, Ashley bekommt eine einstündige Öl-Energy-Ganzkörper-Massage. Wir fühlen uns wie im Himmel auf Erden. Die kleine Thai Masseurin turnt auf mir rum und findet jede kleine Verspannung. Teilweise fühle ich mich, als hätte ich ein Yoga-Programm gebucht, als sie mir den ganzen Körper in Stellungen verdreht, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass ich dazu überhaupt in der Lage bin. Fühlt sich gut an. Von Ashley bekomme ich nicht viel mit, obwohl sie direkt auf der Liege neben mir bearbeitet wird. Sie erzählt mir im Nachgang, dass sie nicht so viele Verrenkungen machen musste, dafür genoss sie es umso mehr, mit einem toll riechenden Öl massiert worden zu sein.
Auf dem Rückweg kehren wir spontan bei einem Restaurant ein und gönnen uns heute einen westlichen Burger mit Pommes. Danach gibt’s noch einen Eis-Cappuccino to go und heute Abend werden wir einen Lese-Abend machen.
Morgen und übermorgen sind dann wieder Reisetage. Zuerst geht es morgen um 18:30 Uhr mit dem Flieger zurück nach Bangkok. Dort werden wir dann eine Nacht verbringen, ehe wir früh morgens um 06:00 Uhr mit dem Bus nach Chumphon aufbrechen. Von dort aus setzen wir auf einer Schnellboot-Fähre nach Kho Tao über – Tauchkurs wir kommen.
P.S.: Ich bin schon gespannt, im Internet wird man vor den Fähren gewarnt. Übelkeit sei für uns Europäer wohl vorprogrammiert 😊. Aber da müssen wir durch.
Hallo und guten Tag Ihr zwei Urlauber auf Hochzeitsreise – ich kann nur sagen:
WAHNSINN – was Ihr alles so treibt und noch dazu uns daheim gebliebenen berichtet ! Kompliment !
Schade, daß Ihr kein Kamera-Team dabei habt, sonst könnten Sie das auf 3-SAT oder sonstwo als
Dokumentar-Sendung im Fernsehen bringen – da sind wir ständige Zuschauer – weil wir zwei ja schon
ein älteres Semester sind, und solche Erlebnis- bzw. Abenteuer-Reisen nicht mehr verkraften.
Und in Euerem Alter hatten wir für sowas aus verschiedenen Gründen noch keine Möglichkeit.
Wir können nur sagen: Weiter so – nehmt alles mit was Ihr kriegen könnt. LG Robert und Sigrid